Fehleranalyse: Viele Getriebeprobleme hängen unter anderem mit elektronischen Fehlern zusammen. Daher ist es notwendig, eine Diagnose durchzuführen - dazu wird das Getriebe mit der Fehlercodeanalyse im eingebauten Zustand ausgelesen und überprüft.
Getriebe-Reparatur: Wir bieten die Reparatur Ihres eigenen Getriebes oder ein generalüberholtes Austauschgetriebe mit und ohne Aus– und Einbau an. Das Getriebe wird komplett in kleinste Einzelteile zerlegt und gereinigt, bevor wir nach der Ursache forschen. Das defekte Getriebeteil und die dazugehörigen Bauteile werden durch die Original-Ersatzteile des Herstellers inklusive aller Verschleißteile (Lager-, Stahl- und Belaglamellen sowie Papierdichtungen, O-Ringe, Simmerringe usw.) ersetzt. Dann wird es nach Herstellerangaben fachgerecht eingestellt und zusammengesetzt.
Ölwechsel bei Automatikgetriebe: Dabei wird nur das Öl, welches sich in der Ölwanne befindet, abgelassen (je nach Fahrzeug- und Getriebetyp ca. 3 - 6 Liter). Ein Restöl befindet sich allerdings immer noch im Getriebe, Kühler, Wandler, Kupplungen und Schaltschieberkasten. Bei neueren Fahrzeugen kann man den Wandler nicht mehr entleeren. Hierbei sollte man den Getriebeölfilter sowie die Ölwannendichtung erneuern. Bei manchen Getriebetypen (Volvo 5-Gang, Audi-Multitronic...) kann man den Ölfilter ohne ein Öffnen des Getriebes nicht austauschen.
Ob und mit welchen Service wir Ihrem Getriebe ein neues Leben einhauchen, klären Sie am Besten vor Ort in unserer Werkstätte. Wir beraten Sie gerne...
Getriebe-Reparatur: Wir bieten die Reparatur Ihres eigenen Getriebes oder ein generalüberholtes Austauschgetriebe mit und ohne Aus– und Einbau an. Das Getriebe wird komplett in kleinste Einzelteile zerlegt und gereinigt, bevor wir nach der Ursache forschen. Das defekte Getriebeteil und die dazugehörigen Bauteile werden durch die Original-Ersatzteile des Herstellers inklusive aller Verschleißteile (Lager-, Stahl- und Belaglamellen sowie Papierdichtungen, O-Ringe, Simmerringe usw.) ersetzt. Dann wird es nach Herstellerangaben fachgerecht eingestellt und zusammengesetzt.
Ölwechsel bei Automatikgetriebe: Dabei wird nur das Öl, welches sich in der Ölwanne befindet, abgelassen (je nach Fahrzeug- und Getriebetyp ca. 3 - 6 Liter). Ein Restöl befindet sich allerdings immer noch im Getriebe, Kühler, Wandler, Kupplungen und Schaltschieberkasten. Bei neueren Fahrzeugen kann man den Wandler nicht mehr entleeren. Hierbei sollte man den Getriebeölfilter sowie die Ölwannendichtung erneuern. Bei manchen Getriebetypen (Volvo 5-Gang, Audi-Multitronic...) kann man den Ölfilter ohne ein Öffnen des Getriebes nicht austauschen.
Ob und mit welchen Service wir Ihrem Getriebe ein neues Leben einhauchen, klären Sie am Besten vor Ort in unserer Werkstätte. Wir beraten Sie gerne...